Süße Geschenke für Männer - Herrenschokolade, Schokolade mit Speck und Hochprozentiges

Welche Schokolade schmeckt Männern am besten? Was Süßes als Geschenk zum Beispiel zum Valentinstag oder Vatertag kommt immer gut an. 

süße Geschenke für Männer in einer Konditorei in Argentinien



Die Vorstellung, dass Schokolade ein typisches Geschenk für Frauen sei, ist eigentlich unverständlich. Denn Männer essen mindestens genauso gerne Schokolade! Während Frauen Schokolade sogar teilweise meiden, weil sie auf ihre Figur achten, können die meisten Männer kräftiger zulangen. Denn Männer haben nun einmal einen höheren Energieumsatz und können süße Leckereien besser wegstecken. Die Lieblingsschokolade der Deutschen ist Vollmilchschokolade mit Nüssen. Nussschokolade schmeckt Männern immer. Doch als Geschenk zum Beispiel zum Valentinstag oder als Kleinigkeit für zwischendurch soll es natürlich etwas Besonderes sein. Ideen finden Sie zum Beispiel auch auf der Seite geschenkefuermaenner.com. Welche Sorten kommen bei Männern gut an?

Schokoladen Werkzeug Set 9,90 €


Die typische Herrenschokolade schmeckt Männern meistens nicht

Notebook mit Tastatur aus Schokolade 9,99 €
Die dunkle Schokolade mit dem Namen Herrenschokolade ist ganz sicher jedem ein Begriff. Hierbei handelt es sich um eine mittelmäßige Bitterschokolade, die den meisten Männern, die ich kenne, gar nicht schmeckt! Tatsächlich sind es vor allem die Frauen, die bittere Schokolade lieber mögen. Auch hier spielt vielleicht die Beeinflussung durch die Medien eine Rolle, denn bittere Schokolade hat weniger Kalorien und gilt als besonders gesund. So hat Frau beim Naschen ein besseres Gewissen.
Im Fall der guten alten Herrenschokolade handelt es sich übrigens nicht um qualitativ hochwertige Schokolade, man kann sie zum Backen verwenden, aber als Geschenk ist sie weniger gut geeignet. Wenn der Beschenkte Mann Bitterschokolade mag, kaufen Sie etwas Besonderes wie zum Beispiel eine sortenreine Plantagenschokolade mit hohem Kakaogehalt.

 

 

 

Neue Kreationen: Schokolade mit Speck und Salami soll Männer verführen

Ist es nur ein Klischee, oder ist da etwas dran? Mögen Männer vor allem Herzhaftes? Die Schokoladenindustrie jedenfalls hat sich besondere Geschenke für Männer ausgedacht: Pralinen mit Speck oder Salami, die auch echten Kerlen schmecken soll. In Neuseeland ist derzeit eine Praline mit Dörr Fleisch besonders angesagt und in den USA serviert man mit Schokolade überzogenen Bacon. In Deutschland sind solche Kreationen noch nicht so beliebt, aber auch hier gibt es Schokolade mit Speck und anderen ungewöhnlichen Zutaten zum Beispiel von der Firma Zotter.

Schokolade mit Schnaps lässt Männerherzen höher schlagen

Schenken Sie Männern ruhig Schokolade, am besten hochprozentige. Denn tatsächlich bevorzugen die meisten Männer jeden Alters Pralinen, die mit Schnaps, Likör und anderen Alkoholika gefüllt sind. Großväter stehen auf „gute Geister in Nuss“ aber es gibt durchaus bessere Alternativen. Pralinen, die mit Alkohol gefüllt sind, sind in jedem Pralinenladen erhältlich. Eine außergewöhnliche, aber wirklich köstliche Kreation hat die Brauerei Köstritzer auf den Markt gebracht. Ihre Schwarzbier-Marzipanpralinen sind das perfekte Geschenk zum Vatertag.



Kommentare